Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


1. Halbfinale EM 2012
Von thk, 27.06.2012, 16:34

Heute 20:45 Uhr
Portugal - Spanien

Alles rechnet mit einem spanischen Sieg, der große Vorteil für Portugal. Sie können in diesem Spiel eigentlich nur gewinnen. Entweder haben sie sich am Ende gut geschlagen und sind ausgeschieden, an der Klasse der Spanier gescheitert, oder sie sorgen für eine große Überraschung und schalten den Europameister und Topfavoriten aus. Spanien ist nach wie vor das Maß aller Dinge, auch wenn bei den letzten Siegen manchmal der Glanz etwas fehlte. Man erwartet von ihnen nach dem Europameistertitel 2008 und WM Titel 2010 einfach immer sensationelles. Schaut man sich aber etwas genauer an wie sie diese Titel gewonnen haben fällt auf immer souverän war das auch nicht. Ehrlich gesagt geht das auch gar nicht, um einen Titel dieser Art zu gewinnen muss man auch in entscheidenden Phasen das Glück auf seiner Seite haben. Das man so ein Glück erzwingen kann ist Unsinn, es kommt oder es kommt nicht. Natürlich schmälert dies in keiner Weise die Fähigkeiten die es braucht um solche Titel zu holen, es erklärt nur warum es so schwer ist dies zu kopieren.
Spanien ist der Favorit und sollte bei normalen Verlauf gewinnen, aber was ist in einem Fußballspiel schon normal und wer weiß wie die Form an dem Tag bei den einzelnen Spielern ist.

Aus meiner Sicht ist es Zeit für einen neuen Titelträger und dem Ende der Vorherrschaft Spaniens. Bereits heute Abend könnte Portugal den spanischen Traum der Titelverteidigung beenden und selber einen großen Schritt in Richtung neue Fußballgeschichte machen.

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Sportnews

Links

RSS Feed

Impressum
Verantwortlich für diese Seite:
Thomas Hettenhausen
Liethweg 10
37130 Gleichen
thhettenhausen@aol.com
Kontaktformular Klick hier

Bild vom Autor des Blog