Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Samstag, 08. September 2012
Qulifikationen
Von thk, 15:11

WM Quali

Die Fußball WM findet 2014 in Brasilien statt, doch davor steht natürlich noch die Qualifikation dafür an. Deutschland ist in Gruppe C mit Färöer Inseln, Irland, Kasachstan, Österreich und Schweden.

Kasachstan -
Irland 1:2
Deutschland
- Färöer 3:0


Formel 1
2 Training Ergebnisse
1. Lewis Hamilton - McLaren 1:25,290 m
2. Jenson Button - McLaren     1:25,328 m
3. Fernando Alonso - Ferrari     1:25,348 m
4. Felipe Massa - Ferrari     1:25,430 m
5. Nico Rosberg - MercedesGP 1:25,446 m
6. Kimi Räikkönen - Lotus     1:25,504 m
7. Paul Di Resta - Force India 1:25,546 m
8. Nico Hülkenberg - Force India 1:25,547 m
9. Sergio Perez - Sauber 1:26,068 m
10. Michael Schumacher - Mercedes GP 1:26,094 m

13. Sebastian Vettel - Red Bull Racing 1:26,394 m
21.Timo Glock - Marussia     1:27,944 m


Ergebnis des Qualifying heute 14 Uhr
1. Lewis Hamilton - McLaren 1:24,010 m
2. Jenson Button - McLaren     1:24,133 m
3. Felipe Massa - Ferrari     1:24,247 m

5. Michael Schumacher - Mercedes GP 1:24,540 m
6. Sebastian Vettel - Red Bull Racing 1:24,802 m
7. Nico Rosberg - Mercedes GP 1:24,833 m

20. Timo Glock - Marussia     1:27,039 m
24. Nico Hülkenberg - Force India  keine Wertung

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 03. September 2012
Ergebnisse Sonntag
Von thk, 00:21

Formel 1
Sie fahren wieder und wie sie das machen ist erstaunlich. Nach dem viele Regen im 1+2. freien Training kann das erstaunliche Qualifying am Samstag. Kein Deutscher Fahrer in den Top 10. Dann das Rennen am Sonntag mit dem Startcrash verursacht durch Grosjean
dem daraus resultierende Ausfall vieler Topfahrer und dem folgenden Ergebnis.
1. Jenson Button - McLaren
2. Sebastian Vettel - Red Bull Racing
3. Kimi Räikkönen - Lotus

Weitere Platzierungen der Deutschen Fahrer
4. Nico Hülkenberg - Force India
7. Michael Schumacher - Mercedes GP
11. Nico Rosberg - Mercedes GP
15. Timo Glock - Marussia



Fußball

Mit dem spektakulären Formel 1 Rennen waren die Überrschungen an diesem Sonntag aber noch nicht erledigt. Es folgten noch das 0:4 von Wolfsburg gegen Hannover und das nicht minder überraschende 6:1 der Münchner gegen Stuttgart. Die Siege allen sind vielleicht nicht die Überraschung die Höhe und Deutlichkeit dann aber schon.
Stuttgart nun am Tabellenende angekommen.

VfL Wolfsburg - Hannover 0:4
Bayern München - VfB Stuttgart 6:1

Wolfsburg geht gegen Hannover unter und Bayern München feiert nach 0:1 Rückstand ein Schützenfest gegen Stuttgart.


Tabelle nach dem 2. Spieltag und vor der Länderspielpause

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 31. August 2012
Ergebnisse
Von thk, 22:44

2. Liga

1. FC Köln - Energie Cottbus 0:1
Köln kann einfach zur Zeit nicht gewinnen. Viele gute Torchancen und auch sonst kämpferisch und spielerisch Stark aber eben ohne Tor. Spiele werden durch Tore entschieden und wenn man keine Tore macht kann man auch nicht gewinnen.

TSV 1860 München
- MSV Duisburg 3:0
Duisburg macht über weite Strecken das Spiel aber  keine Tore. 1860 München mit weniger Chancen aber eiskalt im Abschluss und mit dem klaren Sieg

Dynamo Dresden -
1. FC Kaiserslautern 1:3
Lautern locker und leicht gegen Dresden erfolgreich


1. Liga

1. FSV Mainz 05 - SpVgg Greuther Fürth 0:1
Auch in diesem Spiel gilt, wer keine Tore schießt kann am Ende nicht als Sieger vom Platz gehen. Mainz mit tollen Spielzügen und tollen Torchancen aber eben ohne dem Tor. Fürth abwehrstark und auch nach vorne gefährlich. Einer dieser Angriffe führen sie konsequent zu Ende und schießen das Tor. Damit gewinnt Fürth das 1. Bundesligaspiel. Endlich kann man sagen/schreiben " Fürth führt in Mainz" und man freut sich auf das erste mal " Fürth führt in Fürth".


Formel 1
Die Pause ist endlich beendet und weiter geht es mit dem Rennen in Spa dem  Belgien Grand Prix
Das Training fällt regelrecht ins Wasser und die Ergebnisse sind nur Schall und Rauch. Erst das 3. freie Training und das Qualifying am Samstag wird zeigen wer die lange Pause am besten genutzt hat.

3. Training Samstag 11 Uhr
Qualifying 14 Uhr

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 27. August 2012
Fußball
Von thk, 22:38

Mit dem heutigen Spieltag hat auch die 2.Liga den Spieltag beendet. Am 3. Spieltag hieß die Montagpartie Erzgebirge Aue - 1. FC Köln .
Köln wollte sicher den Sieg und die 3 Punkte, mühte sich auch redlich am Ende reichte es aber wieder mal nicht. Aue nicht in allen Belangen überlegen aber sicherer in der Abwehr und gefährlicher im Sturm. Das sind dann die Zutaten die einen am Ende als Sieger vom Platz gehen lassen.

Erzgebirge Aue - 1. FC Köln 2:0


Tabelle 1 Liga nach dem 1. Spieltag




Tabelle 2. Liga nach dem 3. Spieltag

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 26. August 2012
1+2 Liga ergebnisse Sonntag
Von thk, 19:27

1.Liga
Hannover 96 - FC Schalke 2:2
Ein Spiel zweier Spitzenteams das sich in der ersten Hälfte etwas zäh entwickelte. Aber die zweite Hälfte entschädigte alle. Tolle Spielzüge, tolle Tore und eine tolle kämpferische Leistung beider Mannschaft. Ergebnis für beide voll verdient, auch wenn Schalke etwas mehr für das Spiel getan hat.




2. Liga
1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 München 0:0
Wie oft wenn zwei Spitzenteams aufeinander treffen, sie egalisieren sich und es kommt nur zu einem zähen Spiel. So auch heute, auch wenn 1860 in seinen Angriffsbemühungen etwas gefährlicher wirkte. Ein verdientes Unentschieden mit dem beiden aber wohl nicht zufrieden sein werden.

VfL Bochum -
VfR Aalen 0:1
Bochum spielt und spielt, gegen eine sichere und kaum zu überwindende Aalner Abwehr. Aalen aber noch vorne immer mit gefährlichen Kontern, die nur knapp abgewehrt werden konnten. In der zweiten Hälfte Bochum mit noch mehr Wille nach vorn. Doch dann ein Fehler in der Abwehr und Aalen gewohnt eiskalt mit dem Tor.
Aalen beweist erneut sie wollen in dieser Liga für Furore sorgen und tun dies bereits.


FC Ingolstadt 04 -
FSV Frankfurt 0:2
Ingolstadt war schlecht in diese Saison gestartet, gehörte aber zum Kreise der möglichen Aufsteiger am Ende der Saison. Gehörte, weil das heute einfach viel zu wenig gegen FSV Frankfurt war, der seine Chancen eiskalt nutzte und verdient gewonnen hat. Der beste Start für den FSV Frankfurt in seiner Geschichte.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 25. August 2012
Ergebnisse Samstag
Von thk, 20:27

Sonntag
2. Liga
1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 München
VfL Bochum - VfR Aalen
FC Ingolstadt 04 - FSV Frankfurt


1.Liga
17:30 Uhr
Hannover 96 - FC Schalke


Samstag
20:45
VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg 0:1

Man hatte das Gefühl Stuttgart hätte heute 2 Stunden spielen können und kein Tor erzielt.
Bis zum Strafraum war alles gut, doch dann fehlte oft der letzte Pass, oder der ruhige Abschluss. Wolfsburg spielerisch ebenbürtig und ebenfalls mit vielen lichten Fehlern vor dem Tor. Kurz vor Ende Elfmeter für Stuttgart aber dieser wird verschossen und kurz danach der Siegtreffer für Wolfsburg. Alles in allem aber ein, wenn auch knapper, verdienter Sieg für Wolfsburg.



18:30 Uhr
Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen
2:1
Der Aufsteiger Eintracht Frankfurt gewinnt  mit einer super Leistung sein erstes Spiel. Frankfurt lag 0:1 hinten und hatte einige strittige Schiedsrichterentscheidungen gegen sich, gab aber nie auf. Eine perfekte Leistung, bringt den perfekten Wiedereinstieg in die Bundesligasaison.


15:30 Uhr
Bor. Mönchengladbach- 1899 Hoffenheim 2:1
SC Freiburg - 1. FSV Mainz 1:1
FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf 0:2
Hamburger SV - 1. FC Nürnberg 0:1
SpVgg Greuther Fürth - Bayern München 0:3

Gladbach tut sich etwas schwer gegen doch recht harmlose Hoffenheimer.
Freiburg und Mainz trennen sich mit einem gerechten Unentschieden. Düsseldorf braucht eine wenige starke Minuten um die Siegtreffer zu erzielen. Augsburg sehr ordentlich, aber es fehlt immer noch an gefährlichen Spieler die die Tore erzielen.
Hamburg driftet bereits in die erste Krise, nun auch das erste Heimspiel gegen Nürnberg verloren. Die Niederlage geht in Ordnung, Hamburg einfach viel zu schwach nach vorne. So werden sie es auch in jedem anderen Spiel schwer haben.
Fürth hat sich tapfer gewehrt, musste aber erkennen das es in der 1.Liga und vor allem gegen den FC Bayern München, reicht einige Male hinten unsicher zu sein um hoch zu verlieren. FC Bayern München im Schongang zu einem ungefährdeten Sieg.
 

2.Liga
MSV Duisburg - Dynamo Dresden 1:3
Energie Cottbus - FC St. Pauli 2:0

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 24. August 2012
Fußball 1+2 Liga
Von thk, 22:55

1. Liga
Vor 50 Jahren startete die 1. Bundesliga mit der Partie Werder Bremen - Borussia Dortmund. Damals war es ein denkwürdiges Spiel, welches Bremen knapp mit 3:2 gewann.


Borussia Dortmund - Werder Bremen 2:1
Es war noch längst nicht alles Gold was da glänzte  beim Deutschen Meister Borussia Dortmund. Aber der BVB bleibt auch im 29. Spiel nacheinander ungeschlagen. Ein Tor von Reus und ein Tor von Götze reichen, um die kämpferisch und laufstarken Bremer zu bezwingen. Das Spiel lebte von der Spannung, es lief bei beiden Teams  nicht immer rund, aber man spürte sie wollen. Zu was Götze, Reus und Lewandowski in der Lage sind, zeigten sie nach dem Götze 10 Minuten vor Schluss ein gewechselt wurde, Minuten später erzielte er den Siegtreffer.



2.Liga
Hertha BSC
- Jahn Regensburg 2:1
Herttha BSC Berlin kann doch noch gewinnen und beweist  diesmal das sie eine  Führung auch über die Zeit bringen können.

Eintracht Braunschweig
- SC Paderborn 2:1
Braunschweig bleibt auch nach diesem Spieltag Tabellenführer dank eines knappen aber verdienten Siegs über Paderborn.

SV Sandhausen
- 1. FC Union Berlin 2:0
Sandhausen locker und leicht gegen Union Berlin.

Torschützen wie immer in der Kategorie 2. Liga

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 22. August 2012
Fußball
Von thk, 01:59

Champions League Qualifikation
Mönchengladbach möchte so gerne, aber wie es scheint dürfen sie nicht, zumindest ist die Ausgangslage nach diesem Tag sehr schlecht. Es wird wohl auch in dieser Saison wieder "nur" die Europa League werden, es sei denn am 29.08 (Rückspiel) geschieht ein Wunder.


Bor. Mönchengladbach - Dynamo Kiew 1:3



Am Freitag startet die 1.Bundesliga in ihre 50 Saison und gleich mit mit einem super Spiel. Die 2 Liga geht am kommenden Wochenende bereits in den 3.Spieltag. Paarungen findet ihr links in der entsprechenden Kategorie.
Den 1.Spieltag der 1. Bundesliga eröffnet der Deutsche Meister Borussia Dortmund im eigenen Stadion am Freitag gegen Werder Bremen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 21. August 2012
DFB Pokal
Von thk, 00:25

SV Sandhausen    - Energie Cottbus     3:0
Rot-Weiss Essen - 1. FC Union Berlin 0:1 nach Verlängerung
Chemnitzer FC - Dynamo Dresden     0:3       
Jahn Regensburg - Bayern München     0:4   


Heute war dann kein Tag der großen Überraschungen. Sandhausen gewinnt klar und deutlich gegen Cottbus. Berlin braucht die Verlängerung um einen knappen Sieg einzufahren. Dresden gewinnt deutlich gegen Chemnitzer FC und Bayern München zeigt Regensburg die Grenzen auf.

Alle Mannschaften der 2. Runden findet ihr unter DFB Pokal
2012 /2013

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 19. August 2012
DFB Pokal
Von thk, 21:09

Und die nächsten dicken Überraschungen. Ingolstadt raus, Paderborn raus,Eintracht Frankfurt raus und die noch dickere Überraschung, auch Bremen raus.

18:30 Uhr
Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern 1:3
Wacker Burghausen - Fortuna Düsseldorf 0:1

16:00 Uhr
VfR Aalen- FC Ingolstadt 3:0
Arminia Bielefeld - SC Paderborn  3:1
1. FC Saarbrücken - FC Schalke 0:5   
Erzgebirge Aue - Eintracht Frankfurt 3:0
Preußen Münster - Werder Bremen 4:2 nach Verlängerung



20:30 Uhr

SV Roßbach - 1. FSV Mainz




Und die nächsten wirklich dicken Überraschungen im DFB Pokal!
Berlin scheitert in der 1. Runde an starken Wormsern. Hamburg verliert deutlich und völlig zurecht gegen starke Karlsruher. Zuletzt verliert auch noch Nürnberg in der Verlängerung gegen Havelse. Ein guter Tag für die Kleinen, die fast alle tapfer Paroli geboten haben und einige schafften sogar die verdiente Sensation.

Sonntag 19.08. 14:30 Uhr
FC Nöttingen - Hannover  1:6   
Wormatia Worms    - Hertha BSC  2:1
Karlsruher SC - Hamburger SV 4:2
FC Hennef 05 - TSV 1860 München 0:6   
TSV Havelse - 1. FC Nürnberg 3:2



Bochum kann sich gegen Heidenheim durchsetzen und Wolfsburg gewinnt locker gegen FC Schönberg  mit 0:5.
Die Spielvereinigung Greuther Fürth sorgt dann für die zweite Überraschung des heutigen Spieltag, denn sie unterliegen Offenbach mit 2:0

18:00 Uhr
FC Heidenheim 1846 - VfL Bochum 0:2

20:30 Uhr

FC Schönberg 95 - VfL Wolfsburg 0:5
Kickers Offenbach - SpVgg Greuther Fürth 2:0



Erste Überraschung dieser DFB Pokalrunde dürfte das klare Aus von Hoffenheim sein. Eine klare Niederlage gegen Viertligist Berliner AK 07.
Auch einige andere Mannschaften taten sich gegen die vermeintlichen Kleinen schwer, schafften es am Ende dann aber doch. Hoffenheim aber hat sich blamiert und Berliner AK 07 sich in die Geschichtsbücher geschrieben.

Samstag 18.08. 15:30 Uhr
Hallescher FC - MSV Duisburg 0:1   
FC Oberneuland - Borussia Dortmund     0:3   
Victoria Hamburg - SC Freiburg 1:2   
SpVgg Unterhaching - 1. FC Köln 1:2       
SV Falkensee-Finkenkrug - VfB Stuttgart 0:5   
Offenburger FV - FC St. Pauli 0:3   
Alemannia Aachen - Bor. Mönchengladbach 0:2   
FC Carl Zeiss Jena - Bayer Leverkusen 0:4       
Berliner AK 07- 1899 Hoffenheim     4:0

Freitag
SG Sonnenhof Großaspach - FSV Frankfurt 1:2
VfB Lübeck - Eintracht Braunschweig 0:3
SV Wilhelmshaven - FC Augsburg 0:2

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 13. August 2012
2. Liga - Olympia
Von thk, 09:22

2 Liga Ergebnisse

Aktuelle Tabelle 2. Liga


Dynamo Dresden - TSV 1860 München 2:2

1. FC Union Berlin - Eintracht Braunschweig 0:1   
Jahn Regensburg  - MSV Duisburg 2:0
FSV Frankfurt  - Hertha BSC 3:1



Supercup - Sieger FC BAYERN MÜNCHEN

Bayern München
- Borussia Dortmund 2:0


Olympia
Am Ende ein achtbarer 6 Platz im Medaillenspiegel. Problem ist die Zielvereinbarung vor der Spielen, die bei 86 Medaillen lag. Schaut man sich das Ergebnis an kommen unweigerliche einige Fragen auf. Hat da jemand einfach mal so mit Zahlen gespielt, oder hat er das Leistungsvermögen der Athleten doch so überschätzt?
China kommt in etwa auf diese Zahl , Deutschland erreicht gerade die Hälfte.
Wer mit den Großen und erfolgreichen Mannschaften mithalten möchte, der muss auch solche Bedingungen für die Athleten schaffen und davon ist Deutschland in vielen Sportarten und vielen Bereichen des Management, ganz offensichtliche weit entfernt.

Diese Olympischen Spiele waren keine Katastrophe, die gesetzte Zielvereinbarung, oder das was die Verantwortlichen als Ergebnis erwartet haben, aber ganz sicher.


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 11. August 2012
2. Liga 2.Spieltag Ergebnisse
Von thk, 15:58

Samstag
15.30 Uhr
FC St. Pauli - FC Ingolstadt



SC Paderborn 07
    - VfL Bochum 4:0
Klarer und ungefährdeter Sieg für Paderborn, die damit natürlich auch die Tabellenführung übernommen haben.


Freitag
1. FC Köln - SV Sandhausen 1:1
VfR Aalen - 1. FC Kaiserslautern 1:2   
Energie Cottbus    - Erzgebirge Aue     3:0

Köln führt nach einem doch Diskussionswürdigen Elfmeter bis zur letzten Minute mit 1:0 und verliert am Ende dann doch 2 Punkte gegen Sandhausen. Sandhausen holt in Köln 1 Punkt und Köln wird es so auch in der 2. Liga schwer haben.
Kaiserslautern holt, wenn auch mit knappen Ergebnis, 3 Punkte gegen Aalen und steht damit erst mal auf Platz 2 in der Tabelle.
Cottbus hat es leicht gegen Aue und gewinnt locker und deutlich. Cottbus damit Tabellenführer mit 4 Punkten.

Samstag 11.08.

SC Paderborn 07 - VfL Bochum
FC St. Pauli - FC Ingolstadt

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 10. August 2012
Fußball
Von thk, 15:24

Die 2. Liga bestreitet bereits  den 2.Spieltag und dabei sind einige Absteiger schon unter ordentlichen Druck. So trifft Köln auf Sandhausen, Berlin muss gegen den FSV Frankfurt ran und Kaierslautern reist nach Aalen.

Freitag 10.08.       
1. FC Köln - SV Sandhausen    
VfR Aalen - 1. FC Kaiserslautern        
Energie Cottbus - Erzgebirge Aue    

Samstag 11.08.   
SC Paderborn 07 -    VfL Bochum
FC St. Pauli - FC Ingolstadt

Sonntag 12.08.       
1. FC Union Berlin - Eintracht Braunschweig    
Jahn Regensburg - MSV Duisburg    
FSV Frankfurt - Hertha BSC

Montag 13.08.   
Dynamo Dresden - TSV 1860 München    


Sonntag erwartet uns in der Münchner Allianz Arena dann  noch der Supercup.
20 Uhr
Bayern München -  Borussia Dortmund

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 05. August 2012
Fußball
Von thk, 18:18

2. Liga
MSV Duisburg - VfR Aalen 1:4       
SV Sandhausen - FSV Frankfurt 1:1
Eintracht Braunschweig- 1. FC Köln     1:0

Liga total! Cup
Spiel um Platz 3
HSV - 1. FC Bayern München 0:1

Finale
Borussia Dortmund - Werder Bremen 7:8
Werder Bremen gewinnt diesen Cup nach Elmeterschießen mit 4:5
Nach der regulären Spielzeit von 90 Minuten stand es 3:3. Nach den ersten 5 Elfmetern 4:4 (je ein Elfmeter wurde gehalten) dann verschoss Großkreutz für den BVB und Prödl trifft für Werder.
Damit Bremen Sieger des Liga total! Cup 2012

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 04. August 2012
Fußball
Von thk, 20:44

Endlich geht es mit Fußball und zwar zuerst mit der 2.Liga weiter.

FC Ingolstadt 04 - Energie Cottbus 2:2
Erzgebirge Aue -     FC St. Pauli 0:0
Hertha BSC - SC Paderborn    2:2

Samstag 04.08   
TSV 1860 München - Jahn Regensburg 1:0
VfL Bochum - Dynamo Dresden 2:1



So geht es weiter

Sonntag 05.08. 13:30 Uhr

MSV Duisburg - VfR Aalen
13:30 Uhr

SV Sandhausen - FSV Frankfurt
15:30 Uhr

Eintracht Braunschweig - 1. FC Köln

Montag 06.08. 20:15 Uhr

1. FC Kaiserslautern - 1. FC Union Berlin


Daneben traf sich aber auch die 1. Liga, oder ein kleiner Teil davon, im Liga-total Cup.


Samstag 4.08
16:45 Uhr
HSV - Borussia Dortmund 0:1
18:35 Uhr
Werder Bremen
- Fc Bayern München 6:4 (Elfmeterschießen )


So geht es weiter
Sonntag 5.08
16:45 Uhr Spiel um Platz 3
HSV - 1 FC Bayern München
18:35 Uhr Finale
Borussia Dortmund - Werder Bremen

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Nächste Seite »

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Sportnews

Links

RSS Feed

Impressum
Verantwortlich für diese Seite:
Thomas Hettenhausen
Liethweg 10
37130 Gleichen
thhettenhausen@aol.com
Kontaktformular Klick hier

Bild vom Autor des Blog